DEAL DES MONATS ausgewählte Brillen besonders stark reduziertJetzt zugreifen
Rücksendungen und Reklamationen
Rückgaberecht für Handelswaren
Ihnen gefällt Ihre Marken-Sonnenbrille ohne Korrektion nicht? Sie haben versehentlich die Kontaktlinsen in einer falschen Stärke bestellt?– Kein Problem! Für alle Handelswaren, die Sie bei Optik24Plus erwerben, gilt das gesetzliche 14-tägige Widerrufsrecht. Nähere Informationen hierzu finden Sie in unseren AGB.
Bitte beachten Sie bei Kontaktlinsen und Pflegemitteln, dass wir nur vollständige und unversehrte Packungen zurücknehmen können. Aus hygienischen Gründen sind natürlich auch bereits getragene Kontaktlinsen sowie bereits geöffnete Blister (Verpackung der Einzellinsen) vom Umtausch ausgeschlossen.
Erstattet wird der Warenwert der Rücksendung. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben.
Haben Sie bitte Verständnis, dass für Rückgaben im Rahmen des Widerrufs keine Rücksendekosten übernommen werden. Bitte senden Sie uns Ihren Widerruf zusammen mit der Kopie Ihres Lieferscheins frankiert an:

Optik24Plus
Ritterstraße 14-15
26122 Oldenburg
Deutschland

Rückgabe von individuell verglasten Brillen
Bei allen Brillen, die Sie inklusive Verglasung bei uns bestellen, werden unabhängig von der ausgewählten Dioptrienstärke (auch bei 0,00 Dioptrien) die Gläser aus einem Rohling speziell nach kundenspezifischen Parametern geschliffen und in die Brillenfassung eingearbeitet. So handelt es sich bei jeder Brille um ein Einzelstück, gefertigt nach Ihren Bedürfnissen und ganz nach Ihrem Geschmack.
Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass unsere Brillen durch die individuelle Anfertigung auf Kundenwunsch laut § 312 g Abs. 2 Nr. 1 BGB vom Widerruf ausgeschlossen sind. Eine Rückgabe dieser Waren ist somit bedauerlicherweise nicht möglich. Sehen Sie hierzu bitte auch unsere AGB.
Reklamation Ihrer Brille
Sie können nicht richtig durch Ihre neue Brille sehen oder es liegt ein Defekt an Ihre Brille vor?
Bitte besprechen Sie in diesem Falle Ihr Anliegen direkt mit unserem Kundenservice, bevor Sie die Ware einsenden! Gerne kümmern sich die Kollegen um Ihr Anliegen und versuchen die Reklamation schnellstmöglich zu Ihrer Zufriedenheit für Sie abzuschließen.
Wenn ein Defekt an der Brille vorliegt, senden Sie uns bitte ein Foto der Brille, auf dem Schaden eindeutig zu erkennen ist, über unser Kontaktformular.
Sollten Sie nicht richtig durch die Brille sehen können, so senden Sie uns doch bitte eine Kopie Ihres Brillenpasses oder Ihrer augenärztlichen Verordnung über unser Kontaktformular.
Sobald unser Kundenservice Ihr Anliegen geprüft hat, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit dem weiteren Ablauf.